Homöopathie

"Behandle keine Krankheit, sondern behandle den Menschen"

Die homöopathische Methode kann den Globuli 114mogelKörper unterstützen, wo er es allein nicht mehr schafft. Der Entdecker der Homöopathie, Samuel Hahnemann, ging, um den Wirkmechanismus zu erklären, von einer nichtmateriellen, auf geistartiger Ebene liegenden "Lebenskraft" aus, die dem Zustand der Gesundheit und der Krankheitsstörungen zugrunde liege. Eine Schwächung dieser Kraft kann möglicherweise den Gesamtorganismus ins Ungleichgewicht und damit die Krankheitssymptome hervorbringen.

Mit dem homöopathischen Mittel nun können dem Organismus "Informationen" darüber zugeführt werden, wie seine Lebenskraft erneut zu stärken wäre.

mehr Info

Information ist das Zauberwort unseres Zeitalters.
Information: Das sind geheimnisvolle Codes in derart großen Mengen, daß sie nur ein Kasten namens Computer bewältigen kann.

In der Homöopathie werden Präparate verwendet, die eine spezielle Information in sich tragen.
"Similia similibus curentur"
zu deutsch

"Ähnliches möge mit Ähnlichem geheilt werden"
                                                            Zitat
In der homöopathischen Arznei muß von der Ursubstanz,71 butterblume aus der sie gewonnen wird, kein einziges Molekül mehr vorhanden sein -
die Information jedoch bleibt durch spezielle Herstellungsverfahren erhalten.

Um noch einmal den Vergleich mit dem Computer zu bemühen:
Auch diese " Zauberkiste " funktioniert mit etwas (der sogenannten Software), das aus nichts weiter besteht als Bits und Bytes. Man kann sie nicht essen, riechen oder schmecken oder anfassen.
Auch hier ist die Information das wichtige Element.

Ich arbeite begleitend sowohl mit Einzelmitteln, als auch mit Komplexmittel,
wie z.B. Regenaplexen.